USA 2010: Lassen Volcanic National Park

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet  Kalifornien (USA)
 
Datum 5. September 2010
 
Fahrstrecke Manzanita Lake Campground Kings Creek Lake Terrace Lake Helen Sulphur Works Campingplatz etwa bei den Trinity Alps
 
Wanderungen a) zum Kings Creek Wasserfall
b) zu den Terrace und Shadow Lakes
c) Sulphur Works
 

 

Bild 1:

Wir haben noch fast einen ganzen Tag, den wir im Lassen Park verbringen können. Als erstes interessieren wir uns für den Kings Creek Trail, der zum gleichnamigen Wasserfall führt.

 

Bild 2:

auf dem Kings Creek Trail

 

Bild 3:

auf dem Kings Creek Trail

 

Bild 4:

auf dem Kings Creek Trail

 

Bild 5:

auf dem Kings Creek Trail

 

Bild 6:

auf dem Kings Creek Trail

 

Bild 7:

auf dem Kings Creek Trail

 

Bild 8:

am Kings Creek Wasserfall angelangt.

 

Bild 9:

am Kings Creek Wasserfall

 

Bild 10:

am Kings Creek Wasserfall

 

Bild 11:

am Kings Creek Wasserfall

 

Bild 12:

Basaltsäulen am Kings Creek

 

Bild 13:

Malerische Kiefernzapfen

 

Bild 14:

an einem Verzweigungspunkt auf dem Kings Creek Trail angelangt

 

Bild 15:

Zurück auf dem Parkplatz zum Kings Creek Trail

 

Bild 16:

Als nächstes reizen uns einige der Seen, die nicht weit von unserer aktuellen Position entfernt sind: der Terrace und der Shadow Lake

Hier der Lasen Peak

 

Bild 17:

Der kleinere Terrace Lake

 

Bild 18:

Terrace Lake

 

Bild 19:

Und kaum 200 m weiter und etwas tiefer gelegen ruht der deutlich attraktivere und größere Shadow Lake.

 

Bild 20:

Shadow Lake

 

Bild 21:

Shadow Lake mit Lassen Peak

 

Bild 22:

Shadow Lake

 

Bild 23:

Shadow Lake

 

Bild 24:

Bad im Shadow Lake

 

Bild 25:

Steil steigt der Weg zurück zum Terrace Lake an und erlaubt einen letzten Blick über den Shadow Lake

 

Bild 26:

Shadow Lake von erhöhter Warte

 

Bild 27:

Shadow Lake von erhöhter Warte

 

Bild 28:

Während mein Reisepartner ein Bad im kühlen Nass nimmt, bleibt mir Zeit, auch Flora und Fauna zu beobachten.

 

Bild 29:

Squirrel

 

Bild 30:

zurück am Terrace Lake

 

Bild 31:

am Terrace Lake

 

Bild 32:

am Terrace Lake

 

Bild 33:

Lassen Peak

 

Bild 34:

Lassen Peak

 

Bild 35:

Flanke des Lassen Peak

 

Bild 36:

Nun fehlt uns noch eine letzte Attraktion, aber vorher wollen wir noch sehen, wo der Trail zum Lassen Peak startet. Hier der Abstecher zum dazugehörigen Parkplatz.

 

Bild 37:

Dann erreichen wir aber nach kurzer Fahrt mit Sulphur Works eine weitere geothermische Attraktion im Park.

Eine Fumarole bei Sulphur Works

 

Bild 38:

Sulphur Works

 

Bild 39:

Sulphur Works

 

Bild 40:

Sulphur Works

 

Bild 41:

Sulphur Works

 

Bild 42:

Sulphur Works mit Solfatare

 

 

nach oben