USA 2010: Olympic National Park

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet  Washington (USA)
 
Startpunkt Seattle
 
Fahrstrecke Olympia Aberdeen Humptulips Queets Hoh Upper Hoh Road Hoh Rain Forest Visitor Center
 
Wanderung auf einem Teilstück des Hoh River Trail ausgehend vom Hoh Rain Campground

 

Bild 1:

Auf dem Weg zum Hoh Rain Forest

 

Bild 2:

Am Campingplatz beim Visitor Center des Hoh Rain Forests

 

Bild 3:

Am Campingplatz beim Visitor Center des Hoh Rain Forests

 

Bild 4:

Am Campingplatz beim Visitor Center des Hoh Rain Forests

 

Bild 5:

Am Campingplatz beim Visitor Center des Hoh Rain Forests

 

Bild 6:

Flechtenbehangene Bäume wo immer man hinschaut

 

Bild 7:

Flechten

 

Bild 8:

Flechten zeugen von einer regenreichen Region, mitverursacht durch die Nähe des Ozeans.

 

Bild 9:

Ein Trail mit Schautafeln führt am Hoh River entlang.

 

Bild 10:

Flechten im Regenwald

 

Bild 11:

Flechten

 

Bild 12:

Auch wenn wir uns nicht in den Tropen befinden, erinnern die mächtigen und vielfach verzweigten Wurzeln der hohen Bäume doch an einen tropischen Regenwald.

 

Bild 13:

Gefallener Riese

 

Bild 14:

Der umgestürzte Baum war Quelle neuen Lebens, auf ihm hatten sich auch zwei Bäumchen festgesetzt. Diese sind nun zu stattlichen Bäumen herangewachsen, die ihre Wurzeln bis in die Erde vorgeschoben haben. Aus der Größe der Bäume lässt sich auch erahnen, dass der Baumriese schon vor langer Zeit sein Leben asgehaucht hatte. Wie lange in menschlichen Maßstäben doch unter diesen Bedingungen der Verrottuungsprozess dauert!

 

Bild 15:

Flechten, wie Perlenschnüre aufgehängt

 

Bild 16:

 

Bild 17:

Noch ein umgestürzter Baumriese

 

Bild 18:

Baum als Treibgut auf einer Sandbank

 

Bild 19:

Hoh River

 

Bild 20:

Brücklein über einen Zufluss des Hoh River

 

Bild 21:

Hoh River

 

Bild 22:

 

Bild 23:

Kleiner Wasserfall

 

Bild 24:

Hoh River

 

Bild 25:

Hoh River

 

Bild 26:

Auf dem Rückweg zum Campingplatz

 

 

nach oben