Südafrika 2008: Whale watching, Swakopmund

Gebiet   Namibia
 
Ziel Swakopmund
 
Route • Swakopmund
• Bootstour nach Walfish Bay
• Swakopmund
 
Datum 5. Februar 2008
 

 

Bild 1:

Nachdem wir von Walvis Bay aus gestern noch an der Küste lang weiter nach Swakopmund gefahren waren und auch dort übernachtet hatten, steht hier natürlich auch eine Exkursion aufs Meer hinaus an - in der Hoffnung auf Delfine und Wale zu treffen.

 

Bild 2:

Dichtgedrängt sitzt eine kunterbunte Vogelmischung auf der Mole in Swakopmund.

 

Bild 3:

Pelikane

 

Bild 4:

Pelikane

 

Bild 5:

 

Bild 6:

Auch Robben fühlen sich auf diesem schönen Strandabschnitt natürlich wohl.

 

Bild 7:

Robbenkolonie

 

Bild 8:

Robbenkolonie

 

Bild 9:

Robbenkolonie mit Nachwuchs

 

Bild 10:

Dann geht es hinaus aufs Meer und entlang der Küste nach Süden. Nach einiger Zeit bekommen wir einen ungewöhnlichen Besucher, eine Robben, die sich wohl daran gewöhnt hat, sich eine Belohnung in Form einer Fischration abzuholen und vor den Touristen zu posieren.

 

Bild 11:

Robbenfütterung

 

Bild 12:

 

Bild 13:

Robbenflosse

 

Bild 14:

Pelican Point Lighthouse und Lodge auf der Spitze einer weit entfernten Landzunge, die auch als Vogelschutzgebiet ausgewiesen ist.

 

Bild 15:

Eines der vielen Schiffswracks an der Skellettküste Namibias

 

Bild 16:

Muschelbänke

 

Bild 17:

Frachtschiff vor Anker

 

Bild 18:

Da ist ein Delfin!

 

Bild 19:

Delfine

 

Bild 20:

Delfine

 

Bild 21:

Leuchtturm in Swakopmund

 

Bild 22:

 

Bild 23:

 

Bild 24:

an der Hafenmole in Swakopmund

 

Bild 25:

Steg an der Hafenmole

 

Bild 26:

"Altstadthof" in Swakopmund

 

Bild 27:

Käfer, etwas durch die salzhaltige Luft angerostet.

 

Bild 28:

Auch hier hat die Vergangenheit als deutsche Kolonie ihre Spuren hinterlassen.

 

Bild 29:

open oder closed?

 

Bild 30:

Leuchtturm in Swakopmund

 

Bild 31:

 

Bild 32:

Auch deutsch wird hier noch gelesen, dem Zeitungstitel nach zu urteilen.

 

Bild 33:

die evangelisch-lutherische Kirche in Swakopmund

 

Bild 34:

 

Bild 35:

 

Bild 36:

 

Bild 37:

die evangelisch-lutherische Kirche in Swakopmund

 

Bild 38:

 

Bild 39:

hier gönnen wir uns mal zwei Nächte im Hotel und lassen Luftmatratze und Zelt draußen vor der Tür.

 

 

nach oben