Jemen 2007: Wanderung auf der Hochebene bei Bukur und Bait Alman

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet  Jemen
 
Reise-/Wanderroute • Fahrt von Thula auf die Hochebene
 
• Wanderung auf der Hochebene
 
• Übernachtung im luftigen Zelt
 
Datum 26. März 2007

 

Bild 1:

Unser Funduq in Thula, in dem wir eine entspannte Nacht verbracht haben.

 

Bild 2:

Nun geht es aber in einer halben Stunde zurück auf die steinige Hochebene, die wir gestern fast fluchtartig wieder verlassen mussten.

 

Bild 3:

Zeitweise keimt die Hoffnung auf, dass sich die Wetterverhältnisse bessern, ...

 

Bild 4:

... teils haben wir mit zähem Nebel zu kämpfen ...

 

Bild 5:

... und die Reste des gestrigen Regengusses sind immer noch zu erkennen.

 

Bild 6:

 

Bild 7:

Aber es hilft nichts: los geht die Wanderung!

 

Bild 8:

Den Streckenverlauf kann ich auch hier leider mangels damaliger Möglichkeit, die Strecke zu tracken, rekonstruieren. So sollen die Bilder einfach für sich sprechen.

 

Bild 9:

 

Bild 10:

 

Bild 11:

 

Bild 12:

 

Bild 13:

 

Bild 14:

 

Bild 15:

 

Bild 16:

 

Bild 17:

 

Bild 18:

 

Bild 19:

 

Bild 20:

 

Bild 21:

 

Bild 22:

 

Bild 23:

 

Bild 24:

 

Bild 25:

 

Bild 26:

 

Bild 27:

 

Bild 28:

Eine unserer Teilnehmerinnen testet die lokale Art, die Ernte zu transportieren.

Eine andere Wandererin (Zahnärztin) betreut einen älteren Mann, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Beinahe lässt er sich überzeugen, das Übel zu beseitigen, letztlich schreckt er aber doch vor der schmerzhaften Behandlung zurück.

 

Bild 29:

 

Bild 30:

 

Bild 31:

 

Bild 32:

 

Bild 33:

 

Bild 34:

 

Bild 35:

 

Bild 36:

 

Bild 37:

 

Bild 38:

 

Bild 39:

 

Bild 40:

 

Bild 41:

 

Bild 42:

hier begrüßen uns die Schüler. Eine Touristentruppe in dieser Abgeschiedenheit ist für die Kinder eine aufsehenerregende Abwechslung.

 

Bild 43:

 

Bild 44:

 

Bild 45:

 

Bild 46:

Immer wieder versucht sich der Nebel hartnäckig durchzusetzzen.

 

Bild 47:

 

Bild 48:

 

Bild 49:

 

Bild 50:

 

Bild 51:

 

Bild 52:

 

Bild 53:

Diesmal übernachten wir wieder im Zelt unter freiem Himmel auf einem stürmischen Sattel und genießen einen farbenprächtigen Sonnenuntergang.

 

 

nach oben