Kanada 1998: Waterton Lake, Red Rock Canyon und Rückflug

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

 

Gebiet    Kanada/ USA
 
Datum 25.-28. Juni 1998
 
Fahr- und Wanderroute Fahrt von Banff zum Waterton Glacier National Park *)
Berta Lake
Crandell Lake
Red Canyon
Glacier National Park
Rückflug
 

 
*) heute: Waterton Lakes National Park of Canada
 

 

Bild 1:

nach langer Fahrt Richtung Süden gelange ich wieder in die Nähe der Grenze, will aber vor deren Überschreiten noch den Waterton Glacier National Park besuchen.

Der Upper Waterton Lake auf dem Weg zum Bertha Lake.

 

Bild 2:

blühendes Beargrass

 

Bild 3:

Der Upper Waterton Lake

 

Bild 4:

blühendes Beargrass

 

Bild 5:

am Bertha Lake

 

Bild 6:

am Bertha Lake

 

Bild 7:

im Abstieg vom Bertha Lake

 

Bild 8:

 

Bild 9:

Upper Waterton Lake

 

Bild 10:

Das Prince of Wales Hotel am Upper Waterton Lake

 

Bild 11:

Frauenschuh

Ein Traum war es immer, einmal nicht auf einem Campground sondern in der Wildnis zu übernachten. Deswegen holte ich mir ein Zweitagespermit zum Übernachten. Die erste Etappe ging bis zum Crandell Lake. Für die Nacht wird dabei das Gepäck auf einen bear pole gehievt, um Grizzlies nicht ohne Not anzulocken (oder zum Spielen mit dem Gepäck zu verleiten) Fast mutterseelenallein (ein weiteres Pärchen campierte noch etwas enfernt von mir) in der Wildnis eine Nacht zu verbringen kann durchaus eine herausforderung, wenn man nachts aufwacht und die Phantasie einem einen Streich spielt. Leider wurde das Wetter bis zum nächsten Morgen immer schlechter und ging dann in Regen über, so dass ich die Tour abbrach und gleich am frühen Morgen wieder zum See abstieg.

 

Bild 12:

Eine weitere Attraktion in der Nähe des Upper Waterton Lakes ist der ungewöhnlich farbige Red Canyon, der mein nächstes Ziel war. Dabei wurde der Wanderparkplatz von Bergziegen belagert, die auf der Suche nach Salz herabgestiegen waren und dabei auch Autoreifen und Karosserie, auf denen sich Streusalz abgelagert hatte, nicht verschonten.

 

Bild 13:

Red Canyon

 

Bild 14:

Red Canyon

 

Bild 15:

Red Canyon

 

Bild 16:

Red Canyon

 

Bild 17:

Red Canyon

 

Bild 18:

Red Canyon

 

Bild 19:

Eine Bergziege zeigt ihre Fertigkeiten im Red Canyon

 

Bild 20:

Red Canyon

 

Bild 21:

Am letzten Tag gilt es den Mietwagen in Kalispell abzugeben und dabei will ich nochmals die Panormastraße durch den Glacier National Park durchqueren.

 

Bild 22:

Morgenstimmung am Lake Macdonald im Glacier National Park

 

Bild 23:

Morgenstimmung am Lake Macdonald im Glacier National Park

 

Bild 24:

Glacier National Park

 

Bild 25:

Abschiedsstimmung am Flughafen

 

Bild 26:

Rückflug

 

Bild 27:

Rückflug

 

Bild 28:

Rückflug

 

Bild 29:

Rückflug

 

Bild 30:

Rückflug

 

Bild 31:

Rückflug

 

Bild 32:

Rückflug

 

Bild 33:

Rückflug

 

Bild 34:

Rückflug

 

Bild 35:

Rückflug

 

Bild 36:

Rückflug

 

Bild 37:

Rückflug

 

Bild 38:

Rückflug

 

 

nach oben