Zamangspitze

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet Montafon (Österreich)
Startpunkt Kapellalpe (1874 m)
höchster Punkt 2395 m
Gesamtanstieg 750 Höhenmeter
Gesamtstrecke 5:00 h
Anspruch einfach (T2, Bergwandern)
Datum 15.08.2004 (So.)
Route Kapellalpe (1874 m) Wormser Hütte (2305 m) Kreuzjoch (2395 m) Zamangspitze (2386 m) Herzsee Schwarzsee

 

Bild 1:

Die Lust am Fotografieren kommt erst lange nachdem wir aus der Gondel ausgestiegen und den Hang hoch gestiegen sind.

Das verschneite Hochjoch

 

Bild 2:

Schwarzsee

 

Bild 3:

Blick nach Westen

 

Bild 4:

Anstieg zum Kreuzjoch

 

Bild 5:

Kreuzjoch

 

Bild 6:

nach Westen

 

Bild 7:

Die Zamangspitze ist schon in greifbare Nähe gerückt

 

Bild 8:

Der Weg führt zunächst um den Berg herum und erklimmt dann in steilem Aufschwung über Gras und Fels den Gipfel.

 

Bild 9:

Die Gipfelrast habe wir uns verdient. Im Osten kommen uns einige Gipfel des Verwall bekannt vor.

 

Bild 10:

Über diesen Grat sind wir gekommen.

 

Bild 11:

Tourenbesprechung

 

Bild 12:

Tschagguns und(fast ganz hinten) die Zimba

 

Bild 13:

Herzsee, an dem ich nicht mein Herz, sondern meine neue Uhr verloren habe.

 

Bild 14:

Schwarzsee

 

Bild 15:

Fotosession von oben und unten

 

Bild 16:

Wir sind schon fast wieder zurück bei der Wormser Hütte.

Doch zuvor kommen wir noch an einem Kunstsee vorbei, der für den Einsatz der Schneekanonen angelegt wurde.

Cirruswolken

 

Bild 17:

Und ab geht die Post ...

Wir aber nehmen den bequemen Weg und lassen uns per Seilbahn ins Tal hinunter tragen.

 

Zum Abschluss noch das Panorama der Berge des Verwall, wie es sich uns an diesem Tag von der Zamangspiztze aus dargeboten hatte.

Bild 17: