Kurze Wintertour unterm Feldberg im Schwarzwald

(einen Moment bitte, die Karte wird gleich angezeigt)

Gebiet Schwarzwald (Deutschland)
Startpunkt bei Feldberg
höchster Punkt -
Gesamtanstieg -
Gesamtstrecke -
Anspruch einfach (T1, Wandern)
Datum 28.03.2004 (So.)
Route ---

 

 

Bild 1:

Am Parkplatz kurz hinter der Ortschaft Feldberg bleibt der Wagen zurück auf dem Parkplatz und es geht zunächst einer Wegspur entlang durch dichten Wald.

 

Bild 2:

Birken und blauer Himmel ergeben einen unglaublichen Kontrast.

 

Bild 3:

...

 

Bild 4:

...

 

Bild 5:

Irgendwann hört der Weg auf, und ich beginne weglos, die Flanke des Berges aufzusteigen. Der Schnee ist hart und auf der steilen Flanke abzusteigen wäre einigermaßen heikel. So bin ich froh, als ich endlich auf einen Weg stoße, auf dem man wieder bequem ansteigen kann.

Wie auf einer Abfahrtspiste

 

Bild 6:

Schmelzwasserfluss

Noch ist es nachts so kalt, dass das Spritzwasser zu bizarren Eisskulpturen gefriert.

 

Bild 7:

Zurück am Parkplatz beim Feldberg-Skigebiet.